Skip to main content

Bosch Multischleifer PSM 200 AES

(4.5 / 5 bei 60 Stimmen)
Hersteller
Schleifmaschinen Typ
Leistung200W
Gewicht1.43Kg
Schwingkreis-Ø1,8mm
Schleiffläche92 x 182mm
Schwingkreis-Ø1,8mm
Schwingzahl min-16000-26000

Der kompakte Multischleifer PSM 200 AES von Bosch

Multischleifer PSM 200 AES – Flexibles Kraftpaket für alle Schleifarbeiten

Der PSM 200 AES ist ein vielseitiges, leistungsstarkes und mit 1,4 Kilogramm Gewicht recht leichtes Multitalent beim Schleifen. Ausgerüstet mit einem kraftvollen 200-Watt-Motor ist er auch größeren Aufgaben problemlos gewachsen. Er verfügt wie sein kleinerer Bruder PSM 100 A über eine zweigeteilte Schleifplatte in Bügeleisenform: Der hintere Teil der Schleifplatte bleibt in Position, die deltaförmige Spitze ist flexibel angebracht und lässt sich drehen. Zusätzlich wird für noch mehr Flexibilität eine viereckige Schleifplatte mitgeliefert. Diese ermöglicht ein effizientes Schleifen auch von größeren Oberflächen. Wechsel der Schleifplatten erfolgt werkzeuglos. Daran haftet das Schleifpapier dank Mikroklett sehr gut. Für staubarmes Arbeiten sorgt die mitgelieferte Mikrofilter-Box. Alternativ können Heimwerker am vorhandenen Absaugstutzen auch eine externe Staubabsaugung anschließen.

Mit der rechteckigen Wechsel-Schleifplatte ist der PSM 200 AES auch für größere Flächen geeignet.

Zwei Schleifplatten für mehr Flexibilität

Der PSM 200 AES bietet noch mehr Flexibilität als andere Multischleifgeräte. Dafür sorgt die zusätzliche rechteckige Schleifplatte der Größe 18 x 9 Zentimeter. Mit der rund 60 Prozent größeren Schleiffläche lassen sich auch große Oberflächen noch schneller und effizienter bearbeiten als mit der bisherigen Schleifplatte. Dazu trägt auch seine einstellbare Drehzahl bei. Sie lässt sich sechsfach verstellen und so unterschiedlichen Materialien anpassen. Damit Lackflächen beim Schleifen nicht heiß werden, können Heimwerker einfach per Drehknopf eine niedrigere Drehzahl wählen. Sollen kleinere oder engere Flächen wie die Ecken von Tür- oder Fensterrahmen geschliffen werden, lässt sich die rechteckige Schleifplatte dank SDS-System schnell und werkzeuglos gegen die Delta-Platte austauschen.

Technische Daten

  • Nennaufnahme: 200 W
  • Schleiffläche: – Dreieck: 104 cm² – Rechteck: 164 cm²
  • Schwingzahl: 6.000 – 26.000 min-1
  • Schwingkreis-Ø: 1,8 mm
  • Gewicht netto/brutto: 1,43/2,65 kg

Der Multischleifer PSM 200 AES ist ideal für Ecken, Kanten und vor allem Überkopf-Arbeiten.

Kontrolliert Schleifen dank neuem Griff

Die Handhabung des PSM 200 AES ist durch den neuen Zweihandgriff besonders einfach: Während die eine Hand vorne bequem auf dem Geräte-Kopf liegt, schiebt die andere Hand den PSM 200 AES souverän über die Fläche. Das bedeutet komfortables und kontrolliertes Arbeiten. Darüber hinaus können weitere Schleifaufsätze wie ein Lamellen-Schleifaufsatz oder ein so genannter Schleiffinger verwendet werden. Damit kommt man beispielsweise gut zwischen die Sprossen von Stuhllehnen. So deckt der PSM 200 AES das gesamte Spektrum von der kleinsten Schleifanwendung bis hin zu großflächigem Schleifen ab.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *